Firlefei Produktion

 

Jens Räthel
Unter den Buchen 28
41844 Wegberg-Dalheim

Mobil: 0179-2552665
E-mail: info(at)firlefei.de

Newsletter abonnieren

Tamino der Gaukler

 

p1060987

Als Herold, Gaukler, Musikant, so reist Tamino durch das Land. Er hält sich auf an mancher Stelle und grüßt Euch auch vor Eurer Schwelle, falls Ihr ihn zu Euch laden wollt. Mit Laute, Flöten und Gesang, mit Feuer, Keulen, Minneklang oder gar mit Puppenspiel bringt er Euch dar der Freuden viel. Auf Märkten, Festen, Ritterschmaus oder gar bei Euch zu Haus könnt Ihr Euch an ihm erfreuen; so ruft schnell an und fragt nach ihm, Ihr werdet`s nicht bereuen.

 

Kurzinfo:

 

Was Euch erwartet:

Tamino auf dem Markt: Tamino kommt als Gaukler, Narr oder als Sänger, spielt auch mal den Rattenfänger. Das Rollenspiel ist ihm nicht fremd, mit losem Mundwerk spricht er ungehemmt, was ihn in seiner Rolle drängt, ob er nun ein Weib betört oder gar den Büttel stört, die Strafe nimmt er gern in Kauf, so ist er halt, des Lebens Lauf.

Als Narr oder als Gaukler: Gaukelei mit Keulen, Diabolo, Fackeln, Feuerstab, Feuerdiabolo und Feuerketten, Feuerschlucken, Bodyflaming und Feuerspucken verpackt in lustige Geschichten oder zur Musik

p1050306Beispiele:

Die Prinzessin  am Froschteich; eine Lustige Geschichte mit Jonglage, Zauberei, Musik und einer Prinzessin aus dem Publikum.

 

Slapstickjonglage: Der Weg von der Keule zu brennenden Fackeln, mit Publikumspassing oder, „“wie schön doch so ein Gaukler brennt“; (Animation)

 

Am Anfang war das Feuer: Und er brennt doch (nicht), Zwei Personen Fakirshow mit einem frischgebackenen Meister aus dem Publikum

 

Feuershow: mit Fackeln, Ketten, Feuerstab und Diabolo; Feuerschlucken und Spucken zur Musik der Spielleute

...und vieles mehr!

p1060105taminop10502721346662686309p4300060

Als Herold oder Vogt, eröffnet Tamino den Markt, verliest die Marktregularien, sitzt zu Gericht, macht Ankündigungen und Kommentare zu Aktionen auf dem Markte, treibt die Steuern ein oder nimmt in seiner Rolle Teil am Marktrollenspiel.(in lustiger oder historisch ernster Variation)